Anlagenplanung die Zweite

Bereits im Anfang 2015 haben wir angefangen einen Plan für unsere neue Anlage zu zeichnen. Vorausgegangen waren Skizzen, die jeder erst einmal Zuhause gezeichnet hatte. Bei mehreren Treffen, wurde der Plan dann immer wieder verfeinert. Gleichzeitig wurde ein Anlagensteckbrief erstellt. Hier haben wir uns Anregungen von der Seite von Brima Modellbau geholt.

Je länger wir auf den neuen Plan geschaut haben, desto weniger hat er uns letzt endlich gefallen. Also, wieder alles auf Start. Alten Plan vergessen und einen neuen anfangen. Hier haben wir jetzt auch schon wieder viele Ideen. Jetzt müssen wir nur noch sehen, ob sich die so umsetzten lassen.

An dieser Stelle hier zunächst einmal ein Überblick über die Anlagenform. Eine Entscheidung ist bereits getroffen. Aus Wartungsgesichtspunkten, wollen wir einen Gang rund um die Anlage frei lassen. Ein Eingreifen von hinten und von unten muss an jeder Stelle der Analge gegeben sein.

 mbc grundplan 002 x

Hier ist der "alte" Plan zu finden. Also der den wir verworfen haben.

ico pdf logo