immer noch Plan

Man mag es kaum glauben, so einen Plan zu erstellen ist viel komplizierter als gedacht! Wir dachten schon öfters, dass der Plan demnächst fertig werden wird. Doch weit gefehlt: Hier muss noch ein Gleis im unterirdischen Bereich verschoben werden; dort muss noch einmal die Steigung angepasst werden. Wo soll denn eigentlich die Straße zwischen Bahnhof und Siedlung hin? Es gibt also viel zu bedenken, bevor die Stichsäge zum Einsatz kommen kann. Die Gleise im sichtbaren Bereich liegen dabei schon die ganze Planungszeit an der gleichen Stelle.

Heute nun ein update der Siedlung. Wieder ein Abend im Club, an dem wir den Plan weiter vervollständigt haben. Und parallel zum Plan entsteht das Lastenheft, in dem die Designentscheidungen festgehalten werden: z. B. Abstand der Trasse zum Anlagenrand, lichte Höhe für Durchfahrten durch die Spanten. Alle diese Informationen müssen festgeschrieben sein.

Hier ein Bild der Siedlung rechts oberhalb von unserem Bahnhof; nun mit Straßenverlauf und Bahnübergang. Auch das Hotel hat mittlerweile einen Straßenanschluss erhalten.

 mbc Siedlung oberhalb vom Bahnhof