Reine Männersache

"Reine Männersache" so titelt die Offenbach Post heute, 29.12.2014, im Lokalteil als Nachlese zu unserem Fahrtag vom 28.12.2014. Zum Untertitel wird "Modellbahner gewähren am Ostbahnhof seltenen Einblick in ihr Hobby".

Den gesamten Artikel können Sie auf OP-Online.de nachlesen.

Bereits am 27.12.2014 wurde in der Offenbach Post ein Hinweis auf unseren Fahrtag veröffentlicht. Dieser unter der Überschrift "Mit lokalen Anleihen - Dampflok 50 3552-2 bringt am Sonntag die Gäste zur Stellwerk-Ausstellung".

Und genau so war es auch! Auf der ersten Rückfahrt der Dampflokfahrt von Ober Roden nach Offenbach Hauptbahnhof, nutzten viele Gäste des Zuges die Gelegenheit und besuchten unsere Modellbahnausstellung. Als der Zug eintraf, war es schlagartig richtig voll in unserem Anlagenraum.

Bei wunderbarem Winterwetter nutzten viele Familien mit Kindern die Gelegenheit, um die alte Dampftechnik im Maßstab 1:1 in Augenschein zu nehmen. Aber auch das Interesse an der Technik im kleinen Maßstab kam dabei nicht zu kurz. Bei einem Besuch bei uns konnte der Zug, so wie er auf der Rodgau-Strecke gefahren ist, in 1:87 mit vielen weiteren Zügen betrachtet werden.

Foto OP 141228 sml